Sportlich trotz Corona : Radfahren am Freitag

Wie zu befürchten war : Unseren Pilateskurs am Freitag werden wir vor den Sommerferien nicht mehr anbieten können. Die Stadt Unna hätte die Turnhalle an der Falkschule dafür nicht geöffnet. Dafür hat sie uns ein Drittel in einer Dreifach-Sporthalle angeboten. Wenn da aber eine große Geräuschkulisse herrscht, und das wäre bei den angekündigten anderen Gruppen der Fall gewesen, hätte die Konzentration auf Pilates sicher gelitten. Wir hoffen alle, dass wir nach den Ferien wieder loslegen können.

Gleiches gilt für Badminton. Abteilungsleiter Ingo Filbrandt hat in Absprache mit dem BSC Unna entschieden, ebenfalls bis nach den Ferien zu warten.

Um sportlich zu bleiben, ziehen wir das Radfahren am Freitag um drei Wochen vor. So treffen wir uns schon am 12. Juni um 19 Uhr auf dem Rathausvorplatz. Bei mehr als zehn Personen müssen wir zwei Gruppen bilden. Ein gemeinsamer Abschluss wird spontan abgesprochen. Bei der Begrüßung müssen wir bitte auf einen Handschlag oder eine Umarmung verzichten. Masken sind mitzubringen.